Familie: Fast für jede Mutter sind die eigenen Söhne das Größte überhaupt, und wie es Rudi Carrell gesungen hat "Mutter ist mein größter Fan", so bin ich das von Martin und Arno und -  auch von meinen Schwiegertöchtern Claudia und Eva und von meinen Enkelkindern Felix und Karl.

Martin, den alle aber Bernd nennen und Claudia leben in Unterhaching. Bernd  ist Informatiker und in seiner Firma der Senior-Developer. Ich habe gesagt, das höre sich alt an. Er meint, das müsse ich im Sinne von "erfahren" verstehen. Und  ich kann es bestätigen, ein erfahrener und guter Entwickler ist er ganz bestimmt,  denn er hat mir in den Anfängen vor einigen Jahren bei dieser Homepage geholfen, als ich nach einigen Computerkursen damit immer noch Schwierigkeiten hatte. Dass ich FrontPage benutze, findet er nicht so gut: "Du verlernst noch html." meint er. Auch jetzt bekomme ich noch telefonisch Fernunterricht, wenn z.B. jemand immer noch Nilpferde auf meiner Website sieht, die ich längst herausgenommen habe.

 

                         

                           

Arno - Eva - Felix und Karl wohnen in Berlin, wie gut! So kann ich wenigstens die Omafreuden genießen. Damals bei der Hochzeit von Claudia und Bernd machte Karl gerade seine ersten Stehversuche angelehnt an seinen großen Bruder. Als er auf dem Spielplatz die Rutschbahn hinaufkletterte und nicht etwa über die Leiter sondern von der Rutschseite her, war mein Stolz grenzenlos. Felix ist ein guter Sportler. Er macht Judo und als wir zusammen zwei Ferienschwimmkurse besuchten, hat er alle Abzeichen bekommen, die zu erreichen waren vom "Seepferdchen bis Bronze" und als Einziger aus der Gruppe darüber hinaus sogar "Silber", so dass ich mit dem Abzeichen-auf-die-Badehose-Nähen kaum  nachkam und auch gar kein  Platz mehr darauf war, inzwischen hat er „Gold“. Rutschbahnfahren ist für beide nicht mehr angesagt sondern Surfen und Klettern.

 

 

Im DOUBLEEYE in Schöneberg feiert Arno mit seinen MitarbeiterInnen und Kunden im Apr. 2011 das 10jähr. Jubiläum seines mit Eigenentwürfen eingerichteten Kaffeeladens in der Akazienstraße . Bohnen aus aller Welt, portugiesische Törtchen, Croissants und zu Weihnachten Polverones und Turrones aus Spanien  erinnern kulinarisch an Urlaub. Als Sieger diverser Barista-Wettbewerbe wurde Arno  2005 Weltmeister und auf dem Wettbewerb im Sept.2006 in Shanghai wurde er wieder Weltmeister.  Und seine Ideen gehen nicht aus: eigene Röstungen erweitern. das Angebot "

 

 

 

Doubleeye

Startseite